#SagDeineMeinung

Hallo meine Lieben! ❤

Sicherlich haben einige von euch schon den #SagDeineMeinung gesehen. Und heute bin ich damit dran, MEINE Meinung zu sagen.

Regel: 

  1. Suche ein Thema über welches du deine Meinung sagen willst – Du kannst auch zu dem selben Thema wie derjenige, der dich nominiert hat deine Meinung aufschreiben.
  2. Es gibt keine „Tabu-Themen“
  3. Keiner wird für seine Meinung diskriminiert
  4. Nominiere am Ende drei weitere, die ihre Meinung vertreten sollen

Ich habe mir ein Thema ausgesucht, welches immer mehr für Gesprächsthemen sorgt. Ein Thema, welches viele Kritiker, grade unter den jüngeren Leuten, hat. Jedoch ist es ein Thema, welches nicht kritisiert werden sollte!

Ich möchte heute meine Meinung zur Homosexualität aufschreiben!

„I’m not goingt to let my sexuality define me, it’s a part of me, not all of me.“

Das war der Satz, welcher mich in Connor Franta’s Coming Out Video am meisten zum Nachdenken brachte. ( Unbedingt anschauen :https://www.youtube.com/watch?v=WYodBfRxKWI )

Und ich finde er hat mit dieser Aussage komplett Recht! Homosexuelle werden zu schnell eingestuft.

>> Du bist schwul? Geh weg! Du bist zu „unmännlich“, zu „uncool“! <<

Aber stimmen diese Beschuldigungen? Warum werden diesen Menschen keine Chance gelassen zu zeigen, wie sie wirklich sind? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht erwartet hätte, dass Connor homosexuell ist. Also machen diese Anschuldigungen für mich wirklich überhaupt keinen Sinn! Auch homosexuelle haben die gleichen Interessen wie alle anderen auch. Sie interessieren sich halt nur nicht für das andere Geschlecht. Na und? Liebe ist Liebe und niemand sollte diese unterdrücken.

Ich stelle mir ja immer wieder die Frage, was wäre wenn alle auf das gleiche Geschlecht stehen würden. Würden dann diejenige diskriminiert werden, die an das andere interessiert sind? Und was sind überhaupt die Gründe dafür, homosexuelle weg zu stoßen? An ihnen ist nichts „schlecht“ ! Sie sind genauso Menschen wie alle anderen auch. Außerdem haben sie sich das nicht ausgesucht. Sie sind nicht Schuld daran- es passiert einfach. Und nur weil sie auf das gleiche Geschlecht stehen, werden sie missachtet?! Was ist das für eine traurige Welt… Manche mögen Pizza lieber, andere Döner. Manche mögen rote Shirts mehr, andere blaue. Manche mögen lieber Mathe, andere Deutsch. Und manche mögen halt das andere Geschlecht und manche das gleiche. Da gibt es keine Unterschiede.

Ich finde es einfach traurig, dass Menschen nach ihrer Sexualität beurteilt werden und dass Ausdrücke wie „schwul“ als Schimpfwörter genutzt werden.

Wenn zwei Menschen sich lieben, auch wenn sie vom gleichen Geschlecht sind, dann ist dies etwas schönes und man sollte sich für diejenigen freuen. Sie sind normale Paare, die vielleicht einmal heiraten, die sich eine Familie aufbauen, einfach nur zwei Menschen, die ihr Gegenstück gefunden haben und jeder andere sollte sich freuen, dass zwei weitere Menschen auf dieser Welt merken, dass sie zusammengehören.

„The only wrong thing with being gay is how some people treat you when they find out“- Robin Reardon

Ich selbst bin zwar nicht homosexuell, möchte aber alle unterstützen, die es sind.

Ich werde mit meiner Meinung viele wütend machen, aber whatever. Das ist meine Meinung dazu und ich stehe 100 % dahinter.

#SagDeineMeinung

Und ich bitte nun Jasmin, Rebel in a new dress und dihuana zu einem Thema ihrer Wahl ihre Meinung zu sagen.

2 Gedanken zu “#SagDeineMeinung

  1. jasminsbeautywelt schreibt:

    Tolle Meinung, ich werde auch die Tage einen Post über #SagDeineMeinung veröffentlichen. Muss mir nur ein Thema aussuchen wo auch echt – Interessant.

    Vielen dank, für dein Nominieren.

    Liebste grüße,
    Jasmin

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

