Meine Juni-Favoriten


Es ist wieder soweit…
Der Juni ist schon fast zu Ende und wir haben ganz offiziell Sommeranfang – glücklicherweise nicht nur noch auf dem Kalender, sondern mittlerweile auch wenn man einen Blick durch das Fenster wagt!

Deshalb möchte ich euch heute meine Favoriten aus dem vergangenen Monat in verschiedenen Kategorien vorstellen!

 


Beauty

Schon seit einiger Zeit sind sie total im Trend – die Henna-Tattoos! Darunter versteht man eine Körperbemalung mit pulverisierten, sowie getrockneten Blättern aus der Hennapflanze. Die Tattoo-Alternativen halten zwischen einigen Tagen und sechs Wochen. Das kommt ganz darauf an, welche Köperstelle man verziert und wie häufig diese in Kontakt mit Wasser kommt.Henna

Ich habe mir vor kurzem selbst ein Henna gezeichnet und war sehr zufrieden. Die Hennapaste ließ sich sehr leicht auftragen und hielt am Handgelenk ca. eine Woche – am Fußgelenk sogar vierzehn Tage!

Dieser Trend ist insbesondere für die Urlaubstage wunderschön, aber auch für den Alltag, da sich die Tattoos durch verschiedene Größen und Muster individuell gestalten lassen. Wer sich allerdings nicht zutraut diese Verschönerung aus freier Hand zu zeichnen kann sich im Internet Henna-Schablonen bestellen, über welche man nur noch drüber zeichnen muss. Auch auf diesem Weg erhält man ein atemberaubendes Ergebnis, welches im Sommer ein absoluter Hingucker sein wird!

 
Musik

Viele gute Alben sind rausgekommen – viele gute Alben werden noch rauskommen!
Unter meinen Favoriten hat sich ganz klar die Unplugged-Version von „Bye Bye“ des Panda-Rappers Cro eingeschlichen. Gemeinsam mit MTV hat auch er nun sein Unplugged-Album aufgenommen. Nachdem große deutsche Künstler wie Sido, die fantastischen Vier oder Max Herre schon ein solches Album veröffentlicht haben, freue ich mich sehr auf das am 3. Juli erscheinende Unplugged Album des King of Raop’s – die erste Videopremiere des Song ‚Bye Bye‘ verspricht Gutes!

Doch auch andere großartige Songs wurden bei mir diesen Monat rauf und runter gespielt, weshalb ich euch diese in einer Playlist auf Soundcloud zusammengestellt habe.

Link zur Playlist

 

App

Organisiert mit Trello sein!
Zuletzt möchte ich euch noch eine App vorstellen, welche ich diesen Monat für mich entdeckt
habe – Trello!
Dies ist eine Organisationsapp, in welcher ihr euch auf verschiedenen „Boards“ Karten mit noch zu erledigenden Sachen anlegen könnt. Dazu könnt ihr außerdem Beschreibungen, To-do-Listen und Ablauftermine ergänzen. Was ebenfalls praktisch ist: Ihr könnt Mitglieder hinzufügen, welche daraufhin Zugriff auf dieses „Board“ haben und außerdem gibt es auch dann hilfreiche Tools, wie zum Beispiel die Möglichkeit mit allen Mitgliedern eine Abstimmung durch zuführen.
Diese App ist perfekt für die Schule, die Arbeit oder den Alltag. Allerdings ist sie besonders für Blogger toll. Ihr könnt eure Beiträge planen, für Kooperationen andere Blogger hinzufügen und einfach nie die Ordnung verlieren!
Die App ist kostenlos und für Android sowie iOS verfügbar!

9 Gedanken zu “Meine Juni-Favoriten

Kommentar verfassen

