7 Facts about me

Ich wurde von der lieben Jacky vom Blog ‚reviewmädchen‚ vor seeehr langer Zeit aufgefordert an dem’7 Facts about me-Tag‘ teilzunehmen.

Ich finde es immer besonders schwer über sich selbst interessante Fakten aufzuschreiben, weshalb ich diesen Beitrag stolze drei Monate vor mir hergeschoben habe.

Nun habe ich jedoch (endlich!) sieben Fakten über mich gefunden, welche ich heute mit euch teilen möchte.

Fact 1: Obwohl ich mich dieses Jahr schon einmal in der Weihnachtsstimmung befunden habe, ist diese mittlerweile wieder komplett verflogen. Aber wer kann mir das schon übel nehmen? Draußen sind es um die 10 Grad, ich trage noch nicht mal mehr eine Winterjacke und von weißen Weihnachten kann man momentan auch nur träumen…

Fact 2: Ich bekomme super schnell Ohrwürmer, was meine Mitmenschen wahrscheinlich öfters mal zu Mordgedanken führt. Es muss nur jemand ein Wort aussprechen, welches in einem Songtext vorkommt, und schon träller ich das Lied 24/7 vor mich hin. Meistens ist das sogar nur eine Zeile, welche ich in einer Endlosschleife singe, was die Mordgedanken meiner Freunde sicherlich noch weiter ausprägen lässt. Bei den Wörtern ‚Sorry‘ und ‚Früher‘ ist es besonders schlimm, weshalb ich mich an dieser Stelle bei meiner lieben Sitznachbarin entschuldigen möchte. Ist aber schließlich nicht mein Fehler, wenn du diese Wörter in deinen Sätzen verwendest und mir somit einen neuen Eine-Zeile-Ohrwurm schenkst.

Fact 3: Ich ekel mich vor Spinnen sehr und bringe, egal wie klein sie ist, einen riesigen Sicherheitsabstand zwischen uns. Trotzdem habe ich in einem Naturkundemusem eine Vogelspinne freiwillig auf die Hand genommen. Was ich mir dabei gedacht habe, weiß ich bis heute nicht. Was ich allerdings weißt ist, dass die Angstüberwindung bei mir nicht funktioniert hat. Sobald ich die nächste Spinne in meinem Flur vorgefunden habe, bin ich wieder ängstlich geflüchtet, um den wichtigen Sicherheitsabstand einzuhalten. Solch eine 2cm große Spinne ist aber auch gefährlich! 😉

Fact 3: Ich kann bei bestimmten Dingen sehr perfektionistisch werden. Egal ob bei dem Arbeitsblatt, welches ich totaaal unordentlich beschrieben habe oder meinem Pony welches sich totaaaal gelockt hat. Ich rege mich sehr über diese unwichtigen Sachen auf, obwohl es gar nicht so schlimm ist, wie ich es mir einrede.

Fact 4: Wie ihr wahrscheinlich in einigen meiner Beiträge gemerkt habt, bin ich häufig sehr ironisch. So passiert es auch oft, dass ich auf Gesprächsfetzen, die ich bei anderen Menschen im Vorbeigehen aufschnappe, ironisch in meinen Gedanken antworte. Gruselig, ich weiß. Besonders wenn ich diese Gedanken dann auch noch laut ausspreche. Doch solange diese keiner hört, ist schließlich noch alles okay 😉

Fact 5: Ich trage zu Hause nie Jeanshosen. Sobald ich in mein Zimmer komme ziehe ich eine Jogginghose oder eine Leggins an. Hauptsache es ist gemütlich. Dazu kommt noch ein Messybun und bei Möglichkeit bin ich auch noch ungeschminkt. Ganz nach dem Moto: Mich sieht ja eh keiner und wenn dann doch jemand klingeln sollte, macht bestimmt jemand anderes die Tür auf.

Fact 6: Ich kommentiere die komplette Handlung, wenn ich Filme oder Serien schaue. Und auch in diesem Moment rege ich meine Mitmenschen sicherlich zu Mordplänen an. Meistens kritisiere ich die Entscheidungen der Charaktere, obwohl ich mich bestimmt genauso entschieden hätte. Aber hey, dafür würde ich jedenfalls nicht „Ist da jemand?“ schreien, wenn ich alleine zu Hause wäre und Geräusche hören würde.

Fact 7: Wo wir grade bei dem Thema Filme sind, springe ich ins Haifischbecken und gebe zu, dass ich noch nie Harry Potter, der Hobbit, Star Wars, Avatar oder sonst irgendwelche Filme geschaut habe, die sich vermutlich alle Menschen auf dieser Welt angesehen haben. Don’t judge me.


 

Ich tagge Coco von Magnificoco, Pauline von summerliness und Maike von maikih.

 

7 Gedanken zu “7 Facts about me

  1. Noemi schreibt:

    Fact 6 und 7? Absolut ich 😀 Das mit dem Kommentieren nervt die meisten wirklich soooo sehr, aber ich kanns nur ganz schwer lassen!

    Und zum letzten – habe vor einem Monat mal einen Star Wars Teil angeschaut, eine totale Leistung für mich 😛

    Liebe Grüße
    Noemi
    von thebabblecorner.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

  2. Coco la Magnifique schreibt:

    Danke für die Nominierung Liebes 😙 Ich musste grade schmunzeln, als ich deine Facts gelesen habe 😊 Das erste was ich zu Hause mache? Raus aus der Jeans und rein in die Jogginghose 😂 Und Avatar hab ich auch noch nicht gesehen und denke daran wird sich auch so schnell nichts ändern 🙈
    Liebe Grüße 😊
    Coco
    magnificoco.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

