Leckeres Rezept für gesunde Pfannkuchen-Wraps

Egal ob zum Frühstück, für die Pause in der Schule oder an der Arbeit, als einen gesunden Snack zwischen den Mahlzeiten oder zum Proviant für ein Picknick – Die Pfannkuchen Wraps bieten sich zu jeder Situation sehr gut an und sind dazu noch sehr lecker und gesund!

Zutaten

Für etwa 3 Pfannkuchen benötigt ihr:

  1. 190 g Milch
  2. 60 g  Wasser
  3. 125 g Mehl
  4. 2 Eier

Die Milch, das Wasser und die Eier werden miteinander vermischt. Das Mehl wird langsam unter Rühren hinzugegeben, damit der Teig nicht verklebt.

Sobald alle Zutaten gut vermischt sind, wird der fertige Teig in eine Pfanne, welche vorher eingefettet wurde, gegeben und von beiden Seiten auf geringer Stufe gebraten, bis der Pfannkuchen einen braun-goldenen Farbton annimmt.

  1. Auf den abgekühlten Pfannkuchen ein wenig Frischkäse schmieren, damit er nicht trocken wird und ihn mit Salatblättern belegen.
  2. Danach folgt der Schinken – für Vegetarier fällt dieser Schritt selbstverständlich weg.
  3. Im letzten Schritt folgt nun der Käse und die Cherrytomaten, welche halbiert wurden. Zum Verfeinern wird noch ein wenig Schnittlauch dazugegeben.

DSC_0307

Die Zutaten des Pfannkuchen-Wraps können selbstverständlich je nach Geschmack geändert werden.

Wer die Wraps einpacken möchte, wickelt sie einfach eng in Frischhaltefolie – dadurch nehmen die Pfannkuchen auch eine viel bessere Form an und fallen nicht so schnell auseinander.

Ich persönlich mache die gesunden Pfannkuchen- Wraps sehr gerne, da sie gesund, lecker und perfekt zum Mitnehmen sind! 

 

Advertisements

2 Gedanken zu “Leckeres Rezept für gesunde Pfannkuchen-Wraps

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s