FMA Dresden – Dort, wo die Schönheit erfunden wurde…

„Dresden – hier wurde die Schönheit erfunden. Nichts als Fluss und Wiesen – in zartesten Farben und märchenhaftem Licht.“
Johann Joachim Winckelmann, 1755

Schon drei Wochen ist es her, dass ich die Landeshauptstadt von Sachsen erkunden durfte. Jedoch musste ich leider feststellen, dass die Aussage von Johann Joachim Winckelmann nicht ganz korrekt ist: In Dresden kann man nun, rund 250 Jahre später, viel mehr entdecken als die Elbe und weite Wiesen. Allerdings hat der Schriftsteller auch nicht ganz unrecht. Schließlich beschreibt er die Stadt mit einem  treffenden Begriff: Schönheit. Weiter lesen->

Advertisements

„Everything has beauty, but not everyone can see it…“

 Mein Name ist Carrie und ich bin die Autorin des Blogs se planquer, auf welchem ich über die Themen Beauty, Fashion & Lifestyle berichte.

Viel Spaß beim Stöbern ❤

Carrie

%d Bloggern gefällt das: